03.2013- Beitrag:

Es war einfach klasse, als Zugabe in den Fliegenden Bauten Hamburg bei der Flamencoshow "vaya con dios" die Sevillanas mitzutanzen.

 

 

02.2013- Beitrag:

Im Februar fand ein 3-stündiger Workshop zum Thema Rumba statt. Es wurde eine Choreographie zu dem Musikstück "verde te quiero verde"getanzt. Der Text stammt von dem Poeten Federico García Lorca (geb. 5.6.1898), der zu Beginn des spanischen Bürgerkriegs auf Grund seiner Gesinnung am 19.08.1936 gestorben ist, der Mythos behauptet durch 2 Schüsse…

Der Rhytmus ging sofort in Fleisch und Blut über, so dass sich die Palmas verselbstständigten. Die Zapateados klingen noch heute in den Ohren... 

 

 

01.2013- Beitrag:

Flamenco-Show an der Vernissage: Tropical Arts in der Hafencity von Thomas Behrens (Behri), organisiert von Elke Riechert.

 

 

12.2012- Beitrag:

Weihnachtsfeier der Tanzschule mit Tapas und Singen von spanischen Weihnachtsliedern.

 

 

11.2012- Beitrag:

"Tag der offenen Tür" mit Flamenco-Schnupperkurs für alle, Tapas (u.a. nach den 5-Elementen), Flamencoshow mit live Flamencomusik (Gitarre, Cajon, Gesang) und offener Tanzabend.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!