Darf ich mich vorstellen...:

Ich bin Anabel, 1981 in Winsen/ Luhe geboren. Solange ich denken kann, habe ich immer getanzt. Meine Mutter erzählte mir immer, dass sich schon beim Kinder-Laternen- Umzug zum Spielmannszug tanzte. Und heute?

Mit 6 Jahren tanzte ich für 4 Jahre klassiches Ballett. Später schloss ich mich einer Jazzdancegruppe an.

Mit 14 Jahren besuchte ich erstmals eine Tanzschule für Gesellschaftstänze, wie Cha-Cha- Cha, Rumba, Jive, Samba, Paso doble, Foxtrott, Slow Foxtrott, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Blues und Discofox. Anschließend tanzte ich in einem Verein in der Tunierklasse E- Latein. 1996 wurden mein Tanzpartner und ich Vize-Bezirksmeister. Später tanzte ich in weiteren Tanzschulen und Vereinen Standard und Latein.

Nebenbei interessierte ich mich auch für andere Rhythmen, wie Salsa, Merengue, Bachata und Tango Argentino.

Tanzen ist mein Leben!

Wie ich zum Flamenco kam...

1. Tanzen ist mein Leben. 2. Flamenco ist Tanzen.

Seit Jahren verbrachte ich immer wieder Zeiten in Spanien und immer wieder beeindruckte mich dieses Flamenco, die Shows, das Flamenco auf der Straße und auf den Ferias. Immer wieder wünschte ich mir, auch irgendwann einmal so tanzen zu können...

Und dann machte ich es einfach wahr! 2008 begann ich in Lüneburg in einem Anfängerkurs für Flamenco. 2011 wechselte ich dann in eine Flamencoschule nach Hamburg. Mein persönliches Highlight war der Tanzunterricht in der Flamencoschule "taller flamenco" in Sevilla.

Zunächst trat ich mit der Flamencogruppe auf, später im Duett und nun solo.

Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich nicht auch Flamenco unterrichte. Und nun ist es soweit!

Lebenslauf:

1987-1991 Ballett (TSV Winsen/ Luhe)

1991-1994 Jazzdance (TSV Winsen/ Luhe)

1995-1997 Gesellschaftstänze (Tanzschule Heitmann) Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Samba, Paso doble, Foxtrott, Slowfoxtrott, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Blues, Discofox

1997-2001 Tunierklasse E-Latein (Borstel-Sangenstedt) Vize-Bezirksmeister E-Latein 1996

2001-2001 Standard/ Latein(Club Céronne Hamburg)

2002-2005 Standard/ Latein (Glinde)

2005-2007 Salsa, Merengue, Bachata (Hamburg)

2008-2011 Flamenco (Vfl Lüneburg)

2010- 2010 Flamenco (taller flamenco in Sevilla)

2011-2011 Tango Argentino (Baladin Hamburg)

seit 2011 Flamenco (La Cajita Hamburg)


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!